schlicht und ergreifend.

Start // Über mich

// Über mich

1984 an der Deutschen Weinstraße geboren, lebe ich heute im schönen Ruhrgebiet. 

Das Schreiben begleitet mich seit frühester Kindheit, beruflich seit dem Teenageralter, wo ich für die Tageszeitung DIE RHEINPFALZ als freie Mitarbeiterin einstieg.

Während meines Studiums (M.A. Germanistik, Anglistik, Modernes Japan) in Düsseldorf sammelte ich Erfahrung im Marketing und der Übersetzung. Auch der Zeitung konnte ich nicht ganz fern bleiben.

Nach meinem Studium war ich zunächst als Trainee für Marketing und PR, später als Junior Marketing Manager und Marketing Manager beschäftigt.

2013 beschloss ich, meiner kreativen Seite wieder mehr Raum zu verschaffen und mich selbstständig zu machen. Seither habe ich als Ghostwriter drei Sachbücher verfasst, betreue Blogs, schreibe für meine Kunden unter anderem Presse-, Werbe- und Sachtexte und lektoriere Dissertationen.

Mein gesamtes Leistungsspektrum finden Sie unter Leistungen, oder lassen Sie sich überzeugen von den Stimmen zufriedener Kunden.

Ich freue mich darauf, auch Sie kennenzulernen!

Meine Leistungen
  • Lektorat
  • Werbetexte
  • Blogging
  • Redaktion
  • Übersetzung
  • Webentwicklung
Direktkontakt
FederFührend
by Maria Schädlich (Freelancer)

Barbarastr. 7
45527 Hattingen

E-Mail: info@federfuehrend-wortkunst.de
Telefon: 0177-4061994

Kontaktformular »

Kundenstimmen
Liebe Maria, Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei Dir bedanken. Die Zusammenarbeit mit Dir macht wirklich Spaß. Durch Deine schnelle und zuverlässige Arbeitsweise wissen wir immer, dass wir uns als erweiterten Teil unseres Teams auf Dich verlassen können. Auch Dein Textstil passt...

MEHR »

Über eine Empfehlung kam der Kontakt zu Frau Schädlich zustande, die mir ein umfassendes Korrektorat und Lektorat zu meiner Master Thesis erstellte. Es handelt sich um eine Arbeit im Fachbereich Wirtschaftsinformatik mit dem Titel „Make or Buy Decision for Workflow Software in Banking - An Approach...

MEHR »